Keine Spargelrezepte bei Culture Food?

spargelrezept

 „Was ist eigentlich mit dem Thema Spargel? Keine Vorschläge? Ich habe keine Spargelrezepte finden können„…
merkte gestern eine Leserin an. Die Frage ist völlig berechtigt und ich gebe zu: Jedes Jahr komme ich bei diesem Thema schwer ins Grübeln. Den ganzen Winter über freuen wir uns auf die nächste Saison – eben weil die Spargelsaison so kurz ist und das die Vorfreude erhöht. Doch bin ich bis heute der Überzeugung, dass man eigentlich keine weiteren Spargelrezepte benötigt. Für die Zubereitung muss man keine besonderen Techniken beherrschen: Schälen, kochen, genießen. Ob nun als crèmiges Süppchen, als Spargeltarte, knackiger Spargelsalat, als Beilage zu Fleisch, Geflügel oder Fisch, gekocht, überbacken oder gegrillt, entweder mit Nussbutter, Olivenöl, Parmesan-Spänen oder Sauce Hollandaise, mit Pfannkuchen, Crêpes oder Kartoffeln… da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bis mir nicht irgendwann ein ganz besonderes Rezept einfällt, heißt es auch weiterhin: Keine Spargelrezepte auf Culture Food.

Aber vielleicht kennen ja Sie ein außergewöhnlich schönes Spargelrezept, das Sie mit anderen Lesern teilen wollen?! Genussvolle Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen!

Es liegen noch keine Kommentare vor

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>