Ostern ohne Lamm ist wie … !?

Und deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder eine traditionelle Lammkeule aus dem Ofen.

lammkeule_ofen1

Die Sauce aus dem beigefügtem Schmorgemüse (Tomaten, Karotten, Frühlingszwiebeln, jede Menge Knoblauchzehen – die Menge hängt von der Qualität und Frische des Knoblauchs ab, schwarze Oliven, Fenchelsamen, Thymian und Rosmarin) macht sich unter der Beigabe von etwas Olivenöl, Gemüsefond und einer halben Flasche Rotwein quasi von ganz allein.

Dazu gibt es Auberginen-Püree, Tzatziki und Fladenbrot. Eigentlich. Aber mein ältester Sohn bestand während der Vorbereitungen zwingend auf Kartoffelgratin, was deutlich mächtiger, aber auch leckerer ist. Der dazu ausgeschenkte 2007 Clos de Trias – Ventoux »Vieilles Vignes« stammt von über 60 Jahre alten Grenache- und Syrah-Reben und ist ein angemessener Begleiter zu diesen Festtag.

lammkeule_ofen2

Es liegen noch keine Kommentare vor

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>